Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - #3890 - Regelwerk (erweiterbar)
Vampir-Club Forum Mittwoch, 26. Februar 2020
Es ist jetzt 08:50 Uhr

Vampir-Club Forum » RPG Archiv » Regelwerk (erweiterbar)

«« Einen Thread zurück
Thema wurde verschoben Anmeldungen RPG
Einen Thread weiter »»
Allgemeines und Spezielles zum RPG
Seite: [ 1 ] [ 2 ]
Zum folgenden Thread springen:
Insgesamt 0 Stimme(n) mit einer Durchschittsnote von 0.0
Aktueller Zugriffslevel: mindestens Gast
 Drucken   Abonieren (0x)   Bookmark (0x)   Thema Versenden 
Dieses Thema ausdrucken Ein Abonnement ist nur für registrierte Benutzer möglich! Ein Bookmarking ist nur für registrierte Benutzer möglich! Dieses Thema weiterempfehlen

Das_Ghul
Anwärter des inneren Kreises

Das_Ghul

150 Beiträge
Aus: mir
Seit: 14.10.2006
(offline)

#3890 gepostet am 20/05/2007 00:40:26 Uhr (19 Antworten eingegangen, 3942x gelesen)
Hier ein paar erste Spielregeln...
Ist natürlich alles ganz auf die schnelle und es sollen auch wirklich nur Grundregeln sein, aber nur, damit wir uns nachher nicht völlig verhaspeln!

- Es gibt kein festes Ziel außer der konsequenten Weiterentwicklung des eigenen Charakters.
- Es werden grundsätzlich nur eigene Handlungen, Gespräche etc. gepostet - Reaktionen anderer zu posten ist streng verboten!!
- Für alle, die neu dazukommen, wäre es ratsam, beim ersten Post einen neuen Thread zu eröffnen, der den Namen des Ortes trägt, an dem der jeweilige Charakter sein Abenteuer beginnt. Ab dann sind alle Orte frei zugänglich, und nach und nach wird aus diesen eine komplette Welt entstehen...
- Um das ganze etwas komplexer und lebendiger zu gestalten, sind geheime Absprachen, Bündnisse usw. einzelner Charaktere per PN zwar nicht zwingend notwendig, aber höchst erwünscht! Gepostet wird aber natürlich nur das, was für alle sichtbar ist - ist ja klar...

Jehova! Jehova!
Druckansicht

Antwort verfassen E-Mail senden PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ] [ Thread mit anderen verknüpfen (virtual mounting) ]

Andromeda
Mitglied des inneren Kreises

Andromeda

275 Beiträge
Aus: dem Nichts heraus
Seit: 02.06.2006
(offline)

#76792 gepostet am 01/06/2007 18:29:34 Uhr
Auch eine sehr gute Regel!

Wenn man etwas haben will, das man noch nie im Leben hatte, dann muss man etwas tun, was man noch nie zuvor tat!
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

LadyAlegra
Neuling

1 Beitrag
Seit: 03.07.2007
(offline)

#78427 gepostet am 03/07/2007 22:02:34 Uhr
Auch eine idee oder eher frage hab.
muss man unbedingt im präzenschreiben?
kann man nicht auch im präteritum schreiben?

Nacht!
Wer wag sich hinaus in die Gassen der Stadt?
Zu den düstern und geheimnissvollen Schatten...
Jeder weiß sie sind gefährlich.
Jeder kennt sie, aber glaubt auch jeder an sie?
Nein! Es wird gesagt, sie sind ein Mytos!
Ich denke nicht!
[ Nach oben ]

Le_Tarte

Le_Tarte

162 Beiträge
Seit: 07.06.2007
(offline)

#78432 gepostet am 03/07/2007 23:44:51 Uhr
also ich glaube, dass ich das in meinen Beiträgen immer unterschiedlich habe... Huch....

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.(Konfuzius)
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden

AngelusExMortus

AngelusExMortus

200 Beiträge
Aus: Bonn
Seit: 11.06.2007
(offline)

#78458 gepostet am 04/07/2007 18:10:42 Uhr
Ich denke, solange man eine Hnadlung führt, die einen nur selbst betrifft und keinen zweiten, kann man wohl im Vergangenem schreiben...

Aber wenn es gerade eine Handlung gibt, die 2 oder mehrere Spieler betrifft, wie etwa eine gemeinsame Jagd, eine Verhandlung oder einen Kampf, oder was man sonst gerade zu mehr als einem Spieler unternimmt, ist es besser in der Gegenwart zu schreiben, weil es dann zwar eine begonnene, aber keine völlig abgeschlossene Handlung ist und so der nächste Spieler die Chance hat besser anzuknüpfen.

Sonst fühlt sich vielleicht ein Spieler, der anknüpfen soll, zu etwas gezwungen, was ihm nicht passt oder für ihn unlogisch ist...oder?

Serendipity
[ Nach oben ]

Le_Tarte

Le_Tarte

162 Beiträge
Seit: 07.06.2007
(offline)

#78482 gepostet am 05/07/2007 00:24:49 Uhr
Ja denke, dass passt!

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.(Konfuzius)
[ Nach oben ]

VINCENT_VALLENTYNE

203 Beiträge
Seit: 12.12.2006
(offline)

#79516 gepostet am 10/08/2007 14:50:14 Uhr
Ich wollte nur annmerken das einige Spieler sehr schnell schreiben unglaublich viele Aktionen durchführen wie jemanden angreifen, ihn niedeermachen aus einem Fenster springen aus Hanko hinaus laufen jemanden töten und weiter gehen, ich wollte nur bemerken das wir alle an diesem spiel teilnehmen, und das bitte den anderen zeit gegeben werden soll zu reagieren, z.b hätte der vampirjäger ja doch noch ausweichen können oder anderes, bitte lasst zeit zu reagieren, sonst macht das ganze keinen spaß.

[ Nach oben ]

Vater_Abraham
User

Vater_Abraham

75 Beiträge
Seit: 07.08.2007
(offline)

#79532 gepostet am 10/08/2007 19:29:39 Uhr
Stimme da zu. Hätte gerne noch mehr mit der "Lady" zu tun gehabt. Ein bisschen gejagt oder so. Aktion ist ja auch nicht verkehrt ;)
Aber anscheinend hatte die Schreiberin schon was anderes geplant ;)

[ Nach oben ]

AngelusExMortus

AngelusExMortus

200 Beiträge
Aus: Bonn
Seit: 11.06.2007
(offline)

#79540 gepostet am 11/08/2007 03:31:22 Uhr
Das stimmt, diese Handlung tut mir leid und ich sehe den Fehler ein. Ich werde da in Zukunft mehr Rücksicht drauf nehmen. Tatsächlich hatte ich noch andere Dinge im Sinn, die schnell zu erledigen waren, wenn ich damit euch gegenüber unfair war, lag es nicht in meinem Interesse...

Serendipity
[ Nach oben ]

VINCENT_VALLENTYNE

203 Beiträge
Seit: 12.12.2006
(offline)

#79573 gepostet am 13/08/2007 19:54:27 Uhr
Musst dich nicht entschuldigen ich wollte nur darauf hinweisen, und schlimm ist es ja nicht, ich bleib dir ja auf den Fersen^^.

[ Nach oben ]

Seite: [ 1 ] [ 2 ]
Antwort posten    

Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2020; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0