Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - #6113 - Wie stellt ihe euch einen oder euren Clan vor?
Vampir-Club Forum Mittwoch, 8. Juli 2020
Es ist jetzt 00:50 Uhr

Vampir-Club Forum » Archiv » Wie stellt ihe euch einen oder euren Clan vor?

«« Einen Thread zurück
the lost boys 2, the tribe
Einen Thread weiter »»
Thema wurde verschoben Denken?
Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]
Zum folgenden Thread springen:
Insgesamt 0 Stimme(n) mit einer Durchschittsnote von 0.0
Aktueller Zugriffslevel: mindestens Gast
 Drucken   Abonieren (0x)   Bookmark (0x)   Thema Versenden 
Dieses Thema ausdrucken Ein Abonnement ist nur für registrierte Benutzer möglich! Ein Bookmarking ist nur für registrierte Benutzer möglich! Dieses Thema weiterempfehlen

Edelsteinchen
Mitglied des inneren Kreises

Edelsteinchen

230 Beiträge
Seit: 11.07.2009
(offline)

#6113 gepostet am 28/09/2009 13:38:26 Uhr (21 Antworten eingegangen, 2389x gelesen)
Seid gegrüßt ,

Manche kennen es aus Filmen ,Bücher oder echte Clans.
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht .Denn es wird ja wohl so sein das Clans zum einen unterschiedliche Ziele,Kleidung (ob die gleichen oder nicht )"Anhänger mit unterschiedlichen Gaben,Stärken und Schwächen haben.Auch Jobs,Aufgaben und Organisation usw.

Wie stellt ihr euch einen Clan vor ?

Binn gespannt was ihr dazu denkt Smilie

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

Druckansicht

Antwort verfassen E-Mail senden PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ] [ Thread mit anderen verknüpfen (virtual mounting) ]

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#97021 gepostet am 30/09/2009 10:16:32 Uhr
Seid gegrüßt Lord Want_to_Believe,

Danke für eure Antwort.
Ich finde eure Ansicht auch sehr interessant und muss euch rechtgeben das es nicht viele Leute gibt den man vertrauen kann.

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

Villana
höherer User

Villana

90 Beiträge
Aus: Gruft
Seit: 29.08.2009
(offline)

#97114 gepostet am 03/10/2009 00:04:53 Uhr
Seit mir gegrüsst,

ein Clan..*seufz*das wonach ich mich so sehne...
Ein Rückhalt,eine Art Familie, zu der man immer wieder zurückkehren kann,wo man immer wieder aufgefangen wird,man sich gegenseitig akzeptiert und toleriert,mit allen Macken und Fehlern.
Es gibt regelmäßig Veranstaltungen,wo sich alle Wesen der Nacht treffen,so eine Art Ball vielleicht,mit eleganten Kleidern aus der Barockzeit.
Natürlich gibt es auch Regeln,dass man niemand töten sollte,z.B.versteht sich von selbst.
Rituale und Magie sollten Angebote sein,denen jedes Mitglied nachkommen kann(nicht muss).
Ansonsten habe ich da noch keine genauen Vorstellungen.
Harmonie sollte an oberster Stelle stehen,Konflikte untereinander sofort besprochen und geklärt werden,denn es muss nicht auf noch Krieg unter Vampiren geben Grinsen

~Villana~

~~Wahrlich, keiner ist weise,der nicht das Dunkel kennt~~(Hermann Hesse)

~~*Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben.~~*

~+Nur wer sich öffnet für den Schmerz,lässt auch die Liebe mithinein.+~
[ Nach oben ]

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#97121 gepostet am 03/10/2009 11:32:50 Uhr
Seid gegrüßt,

@Villana

Danke für Eure Antwort.
Ich finde Eure Sicht auch gut.Das mit der Magie und Rituale finde ich auch gut aber es sollte nur Gutes erlaubt sein,kein Lebewesen verletzt oder negativ beeinflusst werden.
Es sollte natürlich kein Krieg entstehen dürfen aber ich denke das Streit nicht ausbleiben wird.

@ mein 3. Teil

Clans :

Wie ich erwähnte soll es ein freiwilliges Treffen geben.
In dem man sich austauschen, von einander lernen kann aber sich auch untereinander hilft.( Im guten natürlich )

Ziele des Clans ( noch ein paar Beispiele):

- Geheimbleiben
-Die Vergangenheit von Vampiren erforschen
-Zukunft von Vampiren erforschen
- ein Friedvolles Miteinander
-Respekt und Zivilcourage
-Zusammenarbeit mit anderen clans ( Friedlichs )

Jobs:
- Erforschen der Vergangenheit und Zukunft der Vampire unter Geheimhaltung

- Vampir Notdienst

So mehr fällt mir nicht mehr ein.

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

Ps : wollte nur noch mal an die Fragen erinnern . Smilie

@ Lord Schattentanz

Ich finde eure Ansicht gut .
Aber wie stellt ihr euch das mit dem Job und das alltägliche vor ?( Bin einfach nur neugierig Engel )

@ Lady Sucht

Ich finde das sehr interessant , Wie seht das Alltägliche aus ? Welches "Ziel " hat denn der Clan ?Könnt ihr mir /uns darüber berichten ? ( Kann auch über PN sein wenn es euch lieber ist )

@ alle

Freue mich auf weitere Antworten , ich bin sehr neugierig wie ihr euch das vorstellt oder erlebt habt .

[ Nach oben ]

Sucht
Altmitglied des inneren Kreises

Sucht

411 Beiträge
Aus: Ludovico Technique
Seit: 28.11.2008
(offline)

#97123 gepostet am 03/10/2009 16:16:50 Uhr
Geschrieben von Edelsteinchen am 03.10.2009 11:32 Uhr:

@ Lady Sucht

Ich finde das sehr interessant , Wie seht das Alltägliche aus ? Welches "Ziel " hat denn der Clan ?Könnt ihr mir /uns darüber berichten ? ( Kann auch über PN sein wenn es euch lieber ist )

Hab ich das nicht schon geschrieben?
Ein Ziel gab es nicht außer zu ueberleben.
Und im Alltag ist man seinen eigenen Hobbies nachgegangen oder hat eben gelernt, von und mit den Anderen.
Ich saß die meiste Zeit beim Meister und habe gelesen oder mit ihm geredet.
Abends sind wir oft auf Feiern gegangen, da er meinte wir muessten "zwischenmenschliche" Kontakte knuepfen.
Ich kam mir oft vor wie im Irrenhaus, da wir alle nicht gerade normal waren.
Wollt Ihr noch mehr wissen?

Herzlichst die Sucht

-----------------------------------

Rather be dead than alive by your design

-----------------------------------
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden

schattentanz

schattentanz

289 Beiträge
Aus: Wien
Seit: 03.03.2009
(offline)

#97135 gepostet am 04/10/2009 15:19:50 Uhr
@Lady Edelsteinchen

Mit Job und dem alltäglichen ? hmmm ka - ich denke , nen Job , welcher einem eben zusagt - oder zu welchem einem der Meister rät . Müsste man schauen - ich denke , ich persönlich würde alles mögliche machen , wie ich es ja bis jetzt auch in meinem normalen leben gemacht hab - mal dies - mal das - vieleicht wenn mal etwas besonders schön ist , dann da mal ein wenig länger bleiben - oder den beruf sogar meistern - aber dann wieder was anderes machen .
aber ich denke man müsste nicht arbeiten , wenn man nicht will - der meister würde einen mit essen , kleidung und unterkunft versorgen und er würde es begrüssen , wenn man sich lieber bilden will , als zu arbeiten - so könnte man ja mal ein jahr lang etwas studieren und dann wieder ein jahr arbeiten , wenn man sich wieder ein wenig was gönnen will .
Das Alltägliche .
Ja ka - ich schreib mal meine Idylle nieder .
In der Früh wird man wach - es gibt keinen morgenwecker , aber so bis 11 sollte man auf den beinen sein - dann geht man ins bad - trifft die ersten mitschüler - albert ein wenig herum - danach geht man ins esszimmer , wo gerade 2-3 andere ebenfalls speisen - da setzt man sich dazu - erzählt sich neuigkeiten , die man im internet gelesen hat oder in einem der bücher - quatscht eben ganz locker - vieleicht auch gar nicht über die ausbildung , sondern über junge leuts sachen eben . danach geht man vieleicht kurz ausser haus ins schwimmbad oder ka - was einem halt spass macht - wenn man heimkommt dann studiert man ein wenig - so 3 stunden - aber da man ja gerne diese dinge studiert , macht einem das spass . Sollte man mal länger lustlos sein , dann merkt der meister das - und setzt sich mit einem zusammen und baut einen so richtig auf , so dass man an sich glaubt und wieder voller tatendrang ist , aus sich etwas zu machen .
ja und so laufen halt die tage - man lebt in diesem haus des wissens und nach und nach entwickelt man sich .
am abend setzt man sich zusammen um abendzuessen , aber es sagt keiner was , wenn man einfach ein sandwich macht und aufs zimmer oder in eines der themenzimmer geht - das ist schön , weil so immer wer anderer beim abendessen sitzt - nicht mal der meister ist jedesmal dabei .
manchmal gibt es am abend eben so kleine feiern , mit smooth jazz musik und gedämpfter beleuchtung in der manche im garten grillen - manche im haus singen oder tanzen - oder einfach nur irgendwo rumhängen .

einfach ein easy life mit thema

angenehme Grüsse
schattentanz

Ich kenn den Weg
und wechsel nicht die Richtung
ich gehe bis zum Bach voller Fische
bis weit in den Norden
Ich komm nicht mehr zurück
Mich verlassen die Kräfte
also sagt ihr bitte , dass ich hier war
[ Nach oben ]

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#97138 gepostet am 04/10/2009 15:57:18 Uhr
Seid gegrüßt,

Vielen Dank für eure antworten.

@schattentanz

Eure ideen gefallen mir da würde ich gerne mit einziehen. Lachen
Es ist eine interessante und schöne Ansicht.

@ sucht
Ich habe gestern eine PN geschickt

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

[ Nach oben ]

MythosTheElder
User

70 Beiträge
Aus: Rheine
Seit: 06.12.2009
(offline)

#98293 gepostet am 07/12/2009 14:49:38 Uhr
Seid gegrüßt,

das Wort Clan stammt aus dem schottisch/irishen. Es bedeutet aus dem Altgälischen heraus schlicht, Familie. Auch wenn derzeit viele um die Abstammung des Worte herumstreiten.

Angenehmer ist es wie bei der evs, die in Häusern organisiert waren. Wobei die evs defakto gerade aufgelöst wurde und sich daraus die euvalys bildet. Die ab nächstes Jahr unter neuen Bedingungen auch wieder die Häuser gestattet und aktiv mithilft, diese aufzubauen.

Geheimhaltung muss übrigens nicht sein. Wer nicht dazu stehen kann, das er ein Vampir ist, egal ob PSI AV oder Real, sollte es generell bleiben lassen, oder eben unter dem Schutz der Häuser das Leben führen, was er mit sich im Herzen trägt.

Mythos the Elder

[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden Zur Homepage gehen

Atlan

Atlan

266 Beiträge
Aus: ... wo Ich erwache ...
Seit: 13.12.2009
(offline)

#98651 gepostet am 17/12/2009 11:08:01 Uhr
Werter Lord, the Elder:

Wenn ich das richtig interpretiere, ist eine "Allianz" also gerade
in Vorbereitung ?
Die Interessierten werden "in Häuser unterteilt und stehen unter
deren Schutz" ...
Wodurch unterscheiden sich die Häuser, und wer steht Ihnen
voran ?
Alte Familien ?

Habe ich das richtig verstanden ?

- fragt Atlan. -

. - Was ich erfahre, wird Wirklichkeit. -
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden Zur Homepage gehen

Melancholic_Angel
Neuling

Melancholic_Angel

7 Beiträge
Seit: 15.12.2009
(offline)

#99156 gepostet am 03/01/2010 20:46:23 Uhr
Ich bin auch in einem Clan.Allerdings hat dieser Clan nix mit Vampiren zu tun sondern eher um den "alten" heidnischen Glauben.Ich hoffe ich gehe damit nicht ins Off-Topic.

Also als erstes:Wir sind NICHT"völkisch"oder(welcher Begriff wohl bekannter sein mag)rechtsextrem oder wie auch immer....

Aber ich finde in unserm Clan herrscht guter Zusammenhalt.Man trifft sich regelmäßig und tauscht sich aus.Wir begehen auch gemeinsame Festage zusammen.Die meisten kennen sich untereinader.Und wir stehen für einander ein,für jeden unserer"Sippe"und helfen uns gegenseitig.
Mann lässt sich untereinander nicht fallen.Was mich sehr gerührt hat:
Ich hab in einem Forum ein Thema eröffnet um andere Heiden bei mir in der Nähe zu finden und kennen zu lernen.Ein Clans-Mitglied hat sich im selben Forum auch angemeldet nur wegen mir.Damit er zu stelle sein soll fals mich jemand ungerecht fertig blöd anmacht,denn im besagten Forum gab es wohl schon öfters unschöne Auseinandersetzungen zum Thema Heidentum.

Lg,Melancholic Angel

[ Nach oben ]

misszina
Neuling

26 Beiträge
Aus: Köln
Seit: 06.01.2010
(offline)

#99297 gepostet am 07/01/2010 19:36:42 Uhr
Ich befasse mich noch nicht sehr lange mit diesen Dingen und bin erstaunt wie viele Facetten es hier gibt.

Einen Clan stelle ich mir aber dann doch mehr wie eine Organisation vor. Jeder hat bestimmte Aufgaben und Fähigkeiten die er einsetzen soll um die anderen zu schützen und die natürlich auch noch weiter ausgebaut werden sollen.
Es geht zwar freundschaftlich/familiär zu aber trotzdem gibt es eine Rangordnung an deren oberster Stelle sowas wie ein Mentor/Lehrer steht.
Die Treffen sollten an einem geheimen Ort stattfinden und jedes Mitglied des Clans sollte noch einen eigenen Wohnort haben, damit es keine Sektenmentalität bekommt.
Auch kann natürlich jedes Clanmitglied einem Beruf nachgehen.

Die Kleidung kann zwar individuell sein, sollte aber den Schwerpunkt schwarz haben, ein Symbol an versteckter Stelle um andere Clanmitglieder zu identifizieren fände ich gut, z.B. in Form eines kleinen Tattoos.

Rituale, gemeinsame Festtage und Veranstaltungen sollte es auch geben, damit der Clan stärker zusammen wächst.

Dark Greetz
misszina
Kerze

Carpe Noctem und Bon nuit
[ Nach oben ]

Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]
Antwort posten    

Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2020; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0