Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - #6113 - Wie stellt ihe euch einen oder euren Clan vor?
Vampir-Club Forum Dienstag, 2. Juni 2020
Es ist jetzt 04:47 Uhr

Vampir-Club Forum » Archiv » Wie stellt ihe euch einen oder euren Clan vor?

«« Einen Thread zurück
the lost boys 2, the tribe
Einen Thread weiter »»
Thema wurde verschoben Denken?
Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]
Zum folgenden Thread springen:
Insgesamt 0 Stimme(n) mit einer Durchschittsnote von 0.0
Aktueller Zugriffslevel: mindestens Gast
 Drucken   Abonieren (0x)   Bookmark (0x)   Thema Versenden 
Dieses Thema ausdrucken Ein Abonnement ist nur für registrierte Benutzer möglich! Ein Bookmarking ist nur für registrierte Benutzer möglich! Dieses Thema weiterempfehlen

Edelsteinchen
Mitglied des inneren Kreises

Edelsteinchen

230 Beiträge
Seit: 11.07.2009
(offline)

#6113 gepostet am 28/09/2009 13:38:26 Uhr (21 Antworten eingegangen, 2370x gelesen)
Seid gegrüßt ,

Manche kennen es aus Filmen ,Bücher oder echte Clans.
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht .Denn es wird ja wohl so sein das Clans zum einen unterschiedliche Ziele,Kleidung (ob die gleichen oder nicht )"Anhänger mit unterschiedlichen Gaben,Stärken und Schwächen haben.Auch Jobs,Aufgaben und Organisation usw.

Wie stellt ihr euch einen Clan vor ?

Binn gespannt was ihr dazu denkt Smilie

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

Druckansicht

Antwort verfassen E-Mail senden PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ] [ Thread mit anderen verknüpfen (virtual mounting) ]

schattentanz

schattentanz

289 Beiträge
Aus: Wien
Seit: 03.03.2009
(offline)

#96949 gepostet am 28/09/2009 15:14:04 Uhr
Grüsse

Kennt ihr das Buch Armand von Anne Rice ? - so stell ich mir das vor - dass so 15 schüler in einem haus mit einem meister zusammenleben - man sich sehr nah ist - und alles sehr familiär ist - also wir in unserem meister unseren vater sehen und er uns gern hat wie kinder - dass dort anstand und sitten herschen - dass es einfach gemütlich und angenehm ist - das wäre geil .

(naja bis auf das rumgeschwule Lachen - das muss echt nicht sein - gott dieser teil des buchs war sooo schwer zu lesen ^^ )

angenehme grüsse
schattentanz

Ich kenn den Weg
und wechsel nicht die Richtung
ich gehe bis zum Bach voller Fische
bis weit in den Norden
Ich komm nicht mehr zurück
Mich verlassen die Kräfte
also sagt ihr bitte , dass ich hier war
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

Vampirin_deluxe
User

Vampirin_deluxe

69 Beiträge
Aus: Österreich/Graz
Seit: 13.04.2008
(offline)

#96952 gepostet am 28/09/2009 15:25:19 Uhr
Ich stelle mir meinen Clan so vor wie im PC Game Vampire The Masquerade Bloodlines. Wie der Clan Gangrel! Grinsen

:kerze: :VC-Marke: :kerze:
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#96959 gepostet am 28/09/2009 16:41:46 Uhr
Seid gegrüßt,

Vielen dank für eure Antworten.

Geschrieben von schattentanz am 28.09.2009 15:14 Uhr:

Kennt ihr das Buch Armand von Anne Rice ?

Nein kenne ich leider nicht , wäre schön wenn ihr eure Vorstellung erzählen würdet ? Vielleicht auch wie das kleidungmäßig ,Beruf usw ausehen würde ?

Geschrieben von Vampirin_deluxe am 28.09.2009 15:25 Uhr:

Ich stelle mir meinen Clan so vor wie im PC Game Vampire The Masquerade Bloodlines. Wie der Clan Gangrel!

Nein, kenne ich leider auch nicht,wäre schön wenn ihr eure Vorstellung erzählen würdet ? Vielleicht auch wie das kleidungsmäßig ,Beruf, usw ausehen würde ?

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

[ Nach oben ]

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#96967 gepostet am 28/09/2009 18:40:05 Uhr
Seid gegrüßt ,

Ihr fragt euch warscheinlich wie ich mir ein Clan vorstelle ?
Ich stelle in mir so vor :

Ich stelle mir ein Clan vor wie ein Netz .
Zum einen gibt es ein geheimes Haus wo sich alle treffen, aber ansonsten jeder sein eigenes Haus oder Wohnug hat denn die Menschen sollen möglichst nichts mit bekommen.

Ziel des Clans = Geheimbleiben (ein Beispiel)

Kleidung = Individuel weil es keinem auffallen soll aber viel schwarz und natürlich auch welche mit anderer Kleidung.

Ein Symbol das jeder trägt ,aber das nicht auffällt.

Gaben = Unterschiedliche und welche auf die man nicht kommt.

Stärken = Unterschiedlich !Ist besser so!

Schwächen = Möglichst von den Stärken anderer ausgeglichen

Soll keine Diktatur werden ,sondern so wie in einer Familie!

Jobs und Aufgaben = Alle menschlichen Jobs aber auch :

- Das Gesetze eingehalten werden.
-Für Geheimhaltung
Einen "Führer" ( in Anführungszeichen ) der Neulinge Lernt sprich :Regeln, Gesetze einhalten, verantwortlich ist,Fragen,SorgenNöte usw.

- Für Sicherheit
-Bewachung das alles Kontrolliert wird sprich : Neulinge oder wenn von außen Gefahr droht.
- Von Vampiren die Gaben förden, generel alles Lernen !uws

Organisation= In allen Punkten die es gibt, Zum beispiel:
von Schutzmaßnahmen bis zu das alles läuft. usw.

So das war ein kleiner Einblick wie ich mir das vorstelle :
Mehr verrate ich erst mal nicht vielleicht später !

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

[ Nach oben ]

schattentanz

schattentanz

289 Beiträge
Aus: Wien
Seit: 03.03.2009
(offline)

#96968 gepostet am 28/09/2009 18:55:02 Uhr
@ Lady Edelsteinchen

ich hab mir noch nicht so viele gedanken zu gemacht , da es für mich als mensch ja irrelevant ist .

aber ich denke mit vielen eurer punkte stimme ich überein .

ich stell mir vor einen klugen meister - einen lehrer und mentor , der einen liebt und schätzt und der es sich zur aufgabe macht seine schützlinge zu erziehen - sie auszubilden - ihnen möglichkeiten aufzeigen - und der sie auf ihrem weg zur selbstständigkeit und wenn man so will erleuchtung begleitet .

jemanden zu dem man aufsehen kann - der ein reines wesen hat und einem nicht in den rücken fällt , wenn man mal ein wenig nachlässt - einfach sowas wie einen vater .

man würde in einer grösseren villa wohnen - jeder hätte sein zimmer und seine privatsphäre - man würde zusammen essen und fröhlich plaudern - dann gäbe es sowas wie einen meditationsraum - und eine bibliothek mit entsprechendem lesestoff - der meister würde unzählige leute kennen , von denen mal einer zu besuch kommt und einem immer etwas mit auf den weg gibt - man würde auch mal was trinken - und beim kaminfeuer sitzen - und sowas wie kleine partys für alle geben .
gekleidet wäre man , wie es einem beliebt , wie man sich eben wohl fühlt . natürlich würde man arbeiten gehen - aber man müsste sein geld nicht abgeben - es soll ja keine sekte sein .

und so in der art halt - und irgendwann entlässt er einen in die welt und man ist ein gesundes gebildetes wesen und blickt voller hoffnung in eine bessere zukunft .

sehr kitschig ich weiß - aber naja - so in der art halt

angenehme Grüsse
schattentanz

Ich kenn den Weg
und wechsel nicht die Richtung
ich gehe bis zum Bach voller Fische
bis weit in den Norden
Ich komm nicht mehr zurück
Mich verlassen die Kräfte
also sagt ihr bitte , dass ich hier war
[ Nach oben ]

Sucht
Altmitglied des inneren Kreises

Sucht

411 Beiträge
Aus: Ludovico Technique
Seit: 28.11.2008
(offline)

#96987 gepostet am 29/09/2009 00:15:29 Uhr
Hm...
Ich kann da nur erzaehlen wie der Clan war, in dem ich mich befand.

Ein Ziel hatten wir nicht direkt... Lernen und ueberleben, vielleicht.
Aber der Meister hatte da wohl andere Plaene.

Es gab auch keine Kleiderordnung.
Und erkannt haben wir uns daran, dass sich einfach Jeder im Clan kannte. Wenn man neu war, wurde man vor allen vorgestellt und hatten von jedem einzelnen etwas zu lernen.

Eine Familie... hmm... kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich
war es wie eine Familie, mit einem cholerischem Vater Lachen

Viele hatten keinen Job und kein wirkliches Leben, der Meister hat uns sozusagen von der Staße geholt...
Der Clan war fuer die Meisten, ihr einziger Lebensinhalt.

Wir hatten keine Regeln sobald wir ausserhalb des Hauses waren. Nur untereinander gab es welche, ähm, verletze oder toete keinen deines Clans, verrate niemals den Aufenthalltsort einer Person deines Clans oder das Clanhaus selbst, leiste Hilfe wenn sie benoetigt wird, bla...

Fragt wenn Ihr noch etwas wissen wollt~

Herzlichst die Sucht

-----------------------------------

Rather be dead than alive by your design

-----------------------------------
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#96994 gepostet am 29/09/2009 10:56:49 Uhr
Seid gegrüßt,

Danke für eure Antworten .

@ Lord Schattentanz

Ich finde eure ansicht gut .
Aber wie stellt ihr euch das mit dem Job und das alltägliche vor ?( Bin einfach nur neugirig Engel )

@ Lady Sucht

Ich finde das sehr interessant , Wie seht das Altägliche aus ? Welches "Ziel " hat denn der Clan ?Könnt ihr mir /uns darüber berichten ? ( Kann auch über PN sein wenn es euch lieber ist )

@ alle

Freue mich auf weitere Antworten , ich bin sehr neugirig wie ihr euch das vorstellt oder erlebt habt .

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

[ Nachricht wurde von Edelsteinchen am 29.09.2009 um 10:57h bearbeitet ]

[ Nach oben ]

Damon22

Damon22

223 Beiträge
Aus: Kreis Steinfurt
Seit: 07.08.2009
(offline)

#97004 gepostet am 29/09/2009 16:13:50 Uhr
seit gegrüßt,

Nun ich würde mir rinrn clan wünschen:

- man hatt eine gemeinsames ziel( auch wen es nur die lehrung der neuen ist)
- man hällt immer zusammen
- man sollte aber auch bedenkenlos aussteigen können.
- jeder wird so respektiert wie er ist
-die leuet sind dazu verpflichtet das man wen es probleme gibt diese auch sofort anspricht (damit es keine feindselichkeiten gibt)
- man sollte noch sein eigendes leben nebenbei füren können (arbeit, freunde u.s.w.)
- es gibt einen chef aber niemanden der einen sagt wie er was zu hanhaben hat( man sollte immer noch seine eigenden entscheidungen treffen können!
- nun ein zeichen were auch nicht schlecht damit man sich erkännt.
- der clanführer sollte immer bereit sein auch veränderungen zu zu lassen! (den er ist kein herscher)
- es sollten noch weiter leute an oberster stelle stehen die den clanführer unterstützen , aber auch den wünschen und bedürfnisen der novicen (wen man das so sagen kann) treu bleiben und entgegen kommen!
-(es sollte auch ein paar regeln geben damit das ganze bestand hat)Z.B. man darf keine infos über den ort des clanhauses herraus geben u.s.w

so mehr fellt mir erst mal nicht ein aber wen mir noch was einfällt trage ich es nach!

Rispektvollen gruß Damon22

P.s. tolles thema Applause Rose reich

"Riskiert was, wohl wissend das Ihr stets dem Spiel der Gegensätze ausgeliefert seit"
[ Nach oben ]

Edelsteinchen

Edelsteinchen

230 Beiträge
(offline)

#97012 gepostet am 29/09/2009 19:20:21 Uhr
Seid gegrüßt Lord Damon22,

Vielen Dank für eure Antwort.
Ich gebe euch Recht was ihr geschrieben habt und ich finde es schön das euch das Thema gefällt. Grinsen
Ich finde es auch wichtig das es nicht einen "Clanführer" gibt sondern mehrere, aber es sollte trotzdem noch demokratisch zugehen so das alle ein Mitspracherecht und ihr Meinung haben dürfen.

@ mein 2 teil wie ich mir einen Clan vorstelle:

- Es sollte aber auch eine geheime Clan Schule geben die man besuchen darf aber nicht muss, also die sozusagen auch als Schule die man statt einer anderen Schule so wie eine Privatschule . In der es kein Druck bsw das lernen Spaß machen soll . In dem nicht nur Gaben gefördert werden, sondern überhaupt alles was ein Vampir /AV wissen und können soll.

- es sollte aber auch mal ein geheimnes Treffen geben wo sich unterhalten wird oder bsp gefeiert wird ( was aber freiwillig sein sollte) .

- eine geheimne Wissens Quelle für alles was man möchte, aber so das die Privatsphäre des anderen nicht verletzt wird.

- aber auch andere Hilfen bsp ( das es Autos gibt die man sich ausleihen kann und einfach so wie in einer Familie mit Geben und Nehmen im positiven Sinn.( aber auch Hilfe in Kinderbetreuung usw, wenn man das möchte !
ein gegenseitiges Beachten bsp ob jemand Schwierigkeiten hat und sich nicht traut zu melden aus irgend welchen Gründen.

- aber das man Kontakte zu anderen clans hat ( aber natürlich wer will und wer nicht will muss natürlich nicht)

-wer den clan verlassen will soll das natürlich ohne einen Grund sagen zu müssen können ( Wie schon erwähnt soll das ja auch er wie eine Familie /Gemeinschaft sein und keine Sekte .

-das Haus sollte wie ein Familienhaus und ein Gemeinschaftshaus sein ,wo man sich zurückziehen kann aber auch zusammen sein kann . Es sollte nicht nur eine Bücherbibliothek geben sondern auch noch andere Räume außer natürlich Familienräume die es zwar auch geben soll aber nicht nur ( wobei da bräuchte man mindesten eine größeres schloß nach meinen Vorstellungen Grinsen ) wobei es sollte ihrgendwo im tiefen Wald stehen und nicht leicht zu finden sein außer für Clansmitglieder.

mehr verrate ich erst mal nicht, denn es wäre ja langweilig wenn ich alles gleich verraten würde! Grinsen

Dunkle Grüße,
Edelsteinchen

Ps : freue mich auf weitere Antworten oder weiteren Ideen .

[ Nach oben ]

Want_To_Believe
Anwärter des inneren Kreises

Want_To_Believe

183 Beiträge
Aus: euren Köpfen
Seit: 25.02.2009
(offline)

#97018 gepostet am 29/09/2009 22:47:33 Uhr
Hallo.

Man steht füreinander ein, ganz einfach. Es ist weniger eine Familie, als vielmehr ein Job. Man kennt sich, man hat Umgang..
Und man vertraut sich, denn ohne geht es nicht. Man entscheidet sich dafür oder dagegen; und wenn man drinnen ist, geht man füreinander durch den Feuerregen.

Ich meine damit, egal was passiert.. Man hat immer einen starken Partner; sofern man es sich nicht verscherzt.
So sollte es sein, schließlich gibt es nicht viele Leute, denen man vertrauen kann.

Zur Organisation kann ich nur sagen:
Auf einer Skala von 1 bis 10 liegen wir bei 27. *lach*

Mit Grüßen,
WtB.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw
[ Nach oben ]

Seite: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]
Antwort posten    

Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2020; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0