Hier klicken um eine Inhaltsübersicht vom Vampir-Club zu bekommen Hier geht es zum bekannten Vampir-Club Chat, tauscht Euch mit Gleichgesinnten aus Im Vampir-Club Forum könnt Ihr über interessante Themen diskutieren   Romantische und spannende Vampirgeschichten zum online lesen   Kontakt- und Kleinanzeigen f¨r die Wesen der Nacht Bei Fragen und Problemen könnt Ihr unseren Support kontaktieren

++ VampirGeschichten - Neue Geschichten Jetzt lesen ++
Vampir-Club Forum - #6007 - Sonnenlicht
Vampir-Club Forum Mittwoch, 8. April 2020
Es ist jetzt 00:24 Uhr

Vampir-Club Forum » Archiv » Sonnenlicht

«« Einen Thread zurück
ein paar frage
Einen Thread weiter »»
Wie kammt ihr zu den vampiren
Seite: [ 1 ] [ 2 ]
Zum folgenden Thread springen:
Insgesamt 0 Stimme(n) mit einer Durchschittsnote von 0.0
Aktueller Zugriffslevel: mindestens Gast
 Drucken   Abonieren (0x)   Bookmark (0x)   Thema Versenden 
Dieses Thema ausdrucken Ein Abonnement ist nur für registrierte Benutzer möglich! Ein Bookmarking ist nur für registrierte Benutzer möglich! Dieses Thema weiterempfehlen

Gast
#6007 gepostet am 15/08/2009 12:11:02 Uhr (19 Antworten eingegangen, 1892x gelesen)
Dieser Beitrag gehörte "Duwesa"...

Hallo liebe Forengemeinde Smilie!

Ich habe jetzt schon öfter folgende Beobachtung gemacht und wollte mal wissen, wie es sich bei Euch so verhält.

Wenn ich z.B. tagsüber auch nur kurz aufm Balkon bin und dann gleich wieder reingehe, brauchen meine Augen EWIG! um sich vom Lichtschock zu erholen, ich sehe nicht richtig (was ja bis zu nem gewissen Grad "normal" ist), mir ist geradezu schwindelig.

Es war schon immer so: Sonne bereitet mir geradezu Kopfschmerzen, ich kann sie kaum ertragen und bin echt froh, wenn endlich die "dunkle" Jahreszeit beginnt Smilie.

Ich wünsche Euch trotz des ekelhaften Sonnentags einen angenehmen Tag.

Hochachtungsvoll,
Duwesa.

Druckansicht

Antwort verfassen PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ] [ Thread mit anderen verknüpfen (virtual mounting) ]

vampiir_teeny
Anwärter des inneren Kreises

vampiir_teeny

104 Beiträge
Seit: 31.05.2009
(offline)

#95990 gepostet am 29/08/2009 00:05:05 Uhr
@vampirgirl
seid gegrüßt ich danke ihne. ihr habt mich keinesfall gelangweilt
dunkle grüße

ich bin was ich bin, auch wenn mancher es nicht merkt
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden
[ Diesen Beitrag einem Moderator melden ]

vampirgirl01
Altmitglied des inneren Kreises

vampirgirl01

406 Beiträge
Aus: Österreich/Vorarlberg
Seit: 05.12.2008
(offline)

#96001 gepostet am 29/08/2009 19:18:39 Uhr
Ich grüße Euch

@vampiir_teeny:

Ich bin sehr froh dass ich Euch nicht gelangweilt habe Mylady

mit vielen Grüßen
vampirgirl01

Denn das Blut ist Leben
[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren E-Mail senden PN senden

Villana
höherer User

Villana

90 Beiträge
Aus: Gruft
Seit: 29.08.2009
(offline)

#96776 gepostet am 24/09/2009 21:20:31 Uhr
Seit herzlich gerüsst,

nun,die Probleme mit dem Sonnenlicht kenne ich auch nur allzu gut.
Ich habe eine sehr helle Haut und wurde noch nie wirklich braun,egal wie lange ich mich in der Sonne aufhielt,aber das stört mich auch nicht weiter,mag eh keine braune Haut.
Ich meide die Sonne solange ich es kann,denn halte ich mich zu lange in ihr auf,kriege ich Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen und zudem noch unschöne,schmerzende rote Stellen auf der Haut..
Also,mein bevorzugter Bereich ist nach wie vor das Schattenreich Grinsen

~Villana~

~~Wahrlich, keiner ist weise,der nicht das Dunkel kennt~~(Hermann Hesse)

~~*Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben.~~*

~+Nur wer sich öffnet für den Schmerz,lässt auch die Liebe mithinein.+~
[ Nach oben ]

Lucien
Anwärter des inneren Kreises

Lucien

199 Beiträge
Aus: Gießen
Seit: 11.03.2009
(offline)

#96778 gepostet am 24/09/2009 21:36:49 Uhr
mein bevorzugter aufenthalt ist auch das schattenreich. In der sonne bekomme ich schwindel und kopfschmerzen und rote bläschen auf der haut. Ich bekomme auch leicht sonnenbrand, dann schält sich die haut, und das wars.

dunkle grüße

Lucien

Über unsere Gräber
Beugt sich die gebrochene Stirne der Nacht.
Unter Eichen schaukeln wir auf
einem silbernen Kahn.

G. Trakl
[ Nach oben ]

white_sama
User

32 Beiträge
Seit: 14.07.2009
(offline)

#96824 gepostet am 25/09/2009 19:35:51 Uhr
Ich bin ebenfalls lieber im Dunkeln, und meide direktes Sonnenlicht zur Mittagszeit. Im Morgengrauen und in den Abendstunden macht es mir nichts aus. (Nacht ist mir trozdem lieber)

Ich habe auch bemerkt, das ich frühs und abends direkt in die Sonne sehen kann (ich weiß leider nicht ob das normal ist), aber tagsüber auch wenn die sonne sehr schwach ist, ich nichtmal in die richtung blicken kann, ohne starke schmerzen in den Augen zu verspüren.
Auch fühlt sich starkes direktes Sonnenlicht an, als würde es mir Energie entziehen, und ich werde Träge und fühle mich komisch.
Sobalt ich aber wieder im Schatten bin ist alles ok

[ Nach oben ]

Nahemi
Neuling

16 Beiträge
Seit: 27.12.2009
(offline)

#99492 gepostet am 11/01/2010 19:56:00 Uhr
Gut das die unseren in der Sonne NICHT zu Staub zerbröseln ist ja allgemein bekannt. Lachen

Allerdings treffen die Symptome die Sonnenstrahlung hervor rufen kann auf viele der unseren zu.

Die Sinne eines Vampirs sind stärker ausgeprägt als die normaler Menschen...sie sind also sensibler und feiner, was generell auf alle Sinne der unseren zu trifft.

Was die Kopfschmerzen, den Schwindel und die generelle Unverträglichkeit der Helligkeit betrifft sieht es oftmals (aber nicht generell wie folgt aus).

Ich würde grob schätzen das 95% der unseren Nachtaktiv sind und es auch schon immer waren (also angepasst an die Dunkelheit) desweiteren darf man den Aspekt des Jägers nicht vergessen... (Blinde Tieger kommen in freier Wildbahn auch nicht weit, den fehlt ein Sinn um sich auf die Beute zu konzentrieren wird es schwieriger/ fast unmöglich).

Wie also sieht es bei Tieren in der Natur aus, die jagen und das nicht nur Tags? Wie sieht die Anatomie aus ... man kann deutliche Parallelen erkennen.

Nehmen wir Katzen und Wölfe, beides Jäger gerne in Dämmerungen und Nachtaktiv...

Es liegt ganz simpel daran das die Augen beider Tiere anders auf Lichteinfall reagieren als es bei vielen anderen der Fall ist...die Sehschärfe an sich bei diesen Tieren ist von Natur aus schon wesentlich höher zudem kommt das sie nur geringe Mengen Licht benötigen um klar zu sehen, wird es zu hell verengen sich ihre Pupillen extrem...

so verhält es sich auch bei vielen von uns, wir benötigen nicht viel Licht um gut zu sehen, eine zu helle Umgebung bedeutet meist eher das die Sicht gehemmt ist wie bei einer Überstimmulation...

von der Überreizung, dem zusammen kneifen der Augen, das aus dem Reflex heraus passiert sowie die Sichtverminderung führen zu Kopfschmerzen die man als eine Art Überlastung ansehen kann...genau wie der Schwindel.

Meine Loyalität ist legendär, meine Freundschaft unzerstörbar. Aber beides ist nur schwer zu erlangen
[ Nach oben ]

Assoiffe
Mitglied des inneren Kreises

Assoiffe

293 Beiträge
Aus: nähe Kassel
Seit: 09.12.2008
(offline)

#99531 gepostet am 12/01/2010 14:44:22 Uhr
Seid gegrüßt werte Ladys und Lords.

Mir kommt gerade ein Frage in den Sinn, betreffend der Nachtaktivität / Lichtempfindlichkeit von Vampiren.
Wenn ich den Vergleich zu den nachtaktiven Jägern ziehe, so ergeben sich folgende Gründe dafür:

A – die bevorzugte Beute ist nachtaktiv
B – die eigenen Feinde sind es nicht

Unsere „Beute“ liegt des Nachts wohlbehütet in ihren Häusern, sind also tagaktiv und für uns schlecht zu „jagen“.
Fressfeinde haben wir seit langem nicht mehr wirklich, weder am Tage noch in der Nacht.

Das besagt, dass wir doch eigentlich eher zu den tagaktiven Geschöpfen zählen sollten.
Also wieso entwickelten sich dann bei uns Fähigkeiten, die mehr zu den Nachtaktiven zählen?

Ich selbst bin auch lieber im Zwielicht / Halbdunkel.
Es ist wohltuend und erholsam für mich.
Helles und/oder direktes Tageslicht ertrage ich wenn überhaupt nur mit Sonnenbrille.
Es schwächt mich nicht, ich bekomme auch keinen Ausschlag oder der Gleichen aber ich bekomme dann schneller als sonst Kopfschmerzen und trockene, brennende Augen.
Deshalb finde ich die Erklärung der Überreizung für sehr plausibel.

Aber warum entwickelten wir uns in diese Richtung?

Carpe Noctem
Assoiffe

Möget Ihr Leben, so lange Ihr wollt.
Und es wollen, so lange Ihr lebt.
[ Nach oben ]

Gast
#99532 gepostet am 12/01/2010 14:50:23 Uhr
Weil einige von uns, so unverständlich es in Euren Augen und Ohren erscheinen mag, das Blut von Ihres gleichen bevorzugt...

[ Nach oben ]
Antwort verfassen Antwort zitieren PN senden

Nahemi
Neuling

16 Beiträge
Seit: 27.12.2009
(offline)

#99536 gepostet am 12/01/2010 16:15:07 Uhr
Seyd gegrüßt Lord Assoiffe

Zitat: Aber warum entwickelten wir uns in diese Richtung?

Tja das ist eine sehr gute Frage...wobei diese so auch auf Hauskatzen zu übertragen wäre ;-)

Zum anderen, wie sieht es aus, wenn wir jagen, gehen wir eher Tags oder Nachts jagen? Ich bevorzuge zb die Nacht, es sind nicht zu viele Menschen unterwegs (Sinne schonend) und ich fühle mich generell wohler. Und naja nicht alle "Opfer" liegen wohl behütet in ihren Betten.

Meine Loyalität ist legendär, meine Freundschaft unzerstörbar. Aber beides ist nur schwer zu erlangen
[ Nach oben ]

Seite: [ 1 ] [ 2 ]
Antwort posten    

Um den Vampir-Club zu Kontaktieren, hier klicken Ihr habt einen Fehler gefunden? Hier klicken um uns diesen zu melden! Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vampir-Club

Copyright by www.Vampir-Club.de  - Schladen 2000 - 2020; Andre Stellmach
-------
Bitte beachtet unsere wichtigen Hinweise im Impressum

Datenschutzhinweis
-------
VC/Version 4.0